Mikroskopiertag bei Zeiss

02_Zeiss01_Zeiss04_Zeiss

Im Rahmen des Biologieunterrichts absolvierte die Klasse 7/2 am 26.011.2014 ein dreistündiges Mikroskopierpraktikum bei Carl-Zeiss.
Die Schüler hatten die Gelegenheit, an den neuesten Zeiss-Stereomikroskopen Präparate im Auf- und Durchlichtverfahren zu untersuchen.
Die Referenten von Zeiss-Microscopy-GmbH Göttigen gingen auch auf die historische Entwicklung der Mikroskopie ein und erklärten den Schülern sehr anschaulich verschiedene Funktionsprinzipien.
Bei der praktischen Arbeit wurden die Schüler auch von Frau Wachs und Herrn Barth unterstützt (hier im Bild), die uns das Lernen am anderen Ort ermöglichten.

Unsere Schüler bedankten sich bei den Gastgebern durch eine sehr gute Mitarbeit und sorgten für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Silke Seidel