Klassenfahrt nach Naumburg

Die Klassen 6/1, 6/3 und 6/S unseres Gymnasiums, waren vom 15. bis zum 19. Juni in Naumburg im Euroville auf Klassenfahrt. Das Euroville ist ein modernes und sehr gepflegtes  Jugend- und Sporthotel mit einem riesigen Außengelände: Beachvolleyball-, Kunstrasen-, Basketballplätze, einem großen Spielplatz, Bowling- und Kegelbahnen, Tischtennisplatten und einer großen Dreifelderhalle.
Die Schüler wohnten in zwei sehr schönen Bungalows.  Das Hotel bietet viele Programmmöglichkeiten an, aus denen wir uns unser ganz individuelles Wochenprogramm zusammenstellen konnten. Ein Besuch im Schwimmbad „Bulabana“, eine Stadt – und Domführung, ein Besuch im Kletterwald „Koala“ und eine Schlauchbootfahrt von Bad Kösen nach Naumburg gehörten dazu.Schlauchboottour
Diese war mit einer großen Wasserschlacht für viele Schüler der Höhepunkt unserer Fahrt. Am Schluss gab es dann noch eine Nachtwanderung mit Gespensterstrecke, die man allein und ohne Taschenlampe bewältigen musste.

Allen hat die Zeit in Naumburg sehr gut gefallen und wir empfehlen anderen Klassen dieses Ziel sehr.

Larissa & Annegret, 6/3