Impressionen von unserem Sprachentag Französisch

P1020480Am 01.07.15 hatten unsere Französischschüler der Klassen 5 und 6 zum zweiten Mal im zweijährigen Rhythmus wieder die Gelegenheit, die französische Sprache einmal anders zu erleben.

Ob bei französischen Kinderspielen auf dem Schulhof, landeskundlichen Fragen, Basteln, Puzzeln oder Rätseln, die bisher erworbenen Sprachkenntnisse konnten mit viel Spaß und Einsatz zur Anwendung gebracht werden. Zu Gast war an diesem Tag auch Elsa Keraudren von France-Mobil, die vielen Schülern die Möglichkeit bot, bei interessanten, kurzweiligen, aber auch lehrreichen Aktivitäten neue Seiten des befreundeten Nachbarlandes kennenzulernen. Dafür und ebenso für die engagierte Unterstützung während dieses Projekttages durch den französischen Gast aus Marseille, M. Patrice Fontana und zahlreiche Fachlehrer bedanken sich alle Kollegen des Fachbereiches Französisch ganz herzlich !

Ch. Broser