Sportfest

Leichtathletikmannschaftssportfest

sportfest_2016_17sportfest_2016_42sportfest_2016_11 Am Donnerstag, dem 22.09.2016, fand das LA-Sportfest für die Schüler der 5., 6. und 7. Klassen statt.

Endlich konnte das Angergymnasium mal wieder ein Sportfest bei recht schönemWetter und ohne Regenwarnung durchführen!

Bei diesem Sportfest kam es vor allem darauf an, als „Klassenteam“ miteinander um möglichst viele Punkte zu kämpfen. In den Disziplinen:  Zonenweitsprung, Pendellauf und Zielballweitwurf  wurden die Punkte durch alle Schüllerinen und Schüler gesammelt. Im abschließenden Staffellauf wurde um die Platzierungen innerhalb der Klassenstufe gewetteifert. Die Spielstationen:  Zweifelderball, Ball über die Schnur und die Station Slackline sorgten für Abwechslung und viel Spaß.

Die siegreichen Klassen jeder Klassenstufe erhalten als besondere Ehrung ein kostenloses Klassenfrühstück im schulinternen Schülercafé. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an den Förderverein unserer Schule für die finanzielle Unterstützung und an das Schülercafé für die Bereitstellung des Frühstücks!

Für die Schüler war diese Art von Sportfest neu, standen doch sonst fast immer nur die besten Einzelschüler im Fokus der Aufmerksamkeit.

Unser Dank gilt auch denen, die durch ihre Unterstützung und tatkräftige Hilfe dieses Sportfest zu einem schönen sportlichen Erlebnis werden ließen!

Die Klassen 5/ 2 , 6/3,  und die Klasse 7/1    gewannen in ihrer Klassenstufe und sicherten sich damit das Klassenfrühstück!

Nochmals herzliche Glückwunsche vom Sportlehrerteam

Stefan Röse