Klassenfahrt 5/4

Unsere erste gemeinsame Klassenfahrt!

Am Montagmorgen trafen wir uns vor der POM-Halle. Nach einer langen Fahrt sahen wir die mächtige Wasserburg vor uns. Nachdem wir die Koffer in die Zimmer gehievt und die Betten bezogen hatten, haben wir eine Burgführung von Ritter Jörg bekommen. Schon am ersten Abend waren wir alle sehr erschöpft.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Am Dienstag hatten wir den Mittelaltertag. Wir wurden verkleidet und verheiratet. Danach gab es ein mittelalterliches Mittagessen. Wir meisterten den Parcours, bastelten Körbchen und gossen Kerzen. Oben auf dem Dachboden schossen wir mit Pfeil und Bogen. Das war richtig cool. Am Ende des Tages hatten wir eine Disco.

Am Mittwoch war unser Ausflugstag. Wir fuhren mit dem Bus zum Kyffhäuser-Denkmal, danach zur Barbarossahöhle. Die Führung durch die Barbarossahöhle war sehr interessant. Zum Schluss ging es ins Panoramamuseum.

Am Donnerstag sind wir sechs Kilometer mit einem Naturführer zur Sachsenburg gewandert und haben anschließend dort Mittag gegessen. Danach mussten wir nur vier Kilometer zurück zur Wasserburg laufen. Abends gab es ein großes Lagerfeuer mit Stockbrot.

Das Aufstehen am Freitag fiel uns am schwersten. Danach war Kofferpacken und Zimmeraufräumen angesagt. 10:00 Uhr fuhr der Bus los. Gegen 11:30 Uhr kamen wir wieder in Jena an.

Liese, Charlotte, Theo, Johanna und Alina (Co-Autoren: Emil, Charlotte, Sophia, Lavinia und Lotte; Frau Husemann)