Schülerrat geehrt

Der Schülerrat erhält den  Grete Unrein Preis

Am Samstag, den 12.11.2016 erhielt der Schülerrat den diesjährigen Grete Unrein Preis. Thüringer Schüler- und Jugendgruppen haben sich mit ihren unterschiedlichen Projekten beworben. Die Schüler und Schülerinnen des Schülerrates überzeugten die Jury durch ihr vielfältiges und nachhaltiges Engagement in der Schule, wie z.B. Veranstaltungen für andere Schüler zu organisieren, Spenden für Hilfsprojekte zu sammeln und sich in schulrelevante Entscheidungen einzumischen, die sie nicht allein den Erwachsenen überlassen wollen.

grete-unrein-preisSich einzusetzen braucht Mut und Durchhaltevermögen sowie persönliches Engagement, so die Festrednerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, was die Schüler und Schülerinnen des Schülerrates mit ihren Aktivitäten immer wieder beweisen.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Daniele Schmiemann