Gestrandet „in“ der Insel

Toleranz, Fairness, Selbstlosigkeit und Gleichberechtigung, diese Werte durften wir, der Gesellschaftswissenschafts-Kurs der 10. Klassen während unseres Besuchs der Inselkommune (Inselsplatz 9b) erfahrenWir wurden freundlich und herzlich empfangen und im Haus herumgeführt. Im Plenum wurden unsere zahlreichen Fragen beantwortet. Wir erfuhren einiges über die Lebensumstände und wie diese gemeistert werden. Während der Führung wurden uns verschiedene Orte gezeigt, wie zum Beispiel eine der größten Musikanlagen Thüringens und die stadtbekannte „FreeBox“. Sehr empfohlen wurden uns die „Voküs“ (Volksküche) und die hauseigenen Partys.

Alles in allem war dieser Besuch sehr interessant, aufschlussreich und eine tolle Erfahrung.

 

Leo Walther, Sophie Uebel, Zoe Wever, Sebastian Angstmann, Emily Arnhold, Anton Stemmler, Thorben Rossmann, Annemarie Mark, Max Künkel