Sprachreise

Unsere Sprachreise nach Paris

Vom 2. – 7. April 2017 waren wir auf Sprachreise in Paris. Insgesamt 33 Schüler/innen der 10. Klassen hatten sich zuvor entschieden, nicht nach London, sondern in die „Stadt der Liebe“ zu reisen. Eine gute Entscheidung – wie sich herausstellte!

Nach einer anstrengenden Nachtfahrt sind wir morgens gegen 10 Uhr bei wunderschönem Sonnenschein angekommen. Doch viel Zeit zur Erholung blieb nicht, da bereits mittags der Besuch der ehemaligen Königsresidenz und heutigen Museum, dem Louvre, anstand.

Auch in den folgenden Tagen besichtigten wir viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Schloß und die Gärten von Versailles, den Eiffelturm oder Sacré Coeur, die wir uns gegenseitig in kleinen Vorträgen auf Französisch näher brachten. Am Donnerstag Abend ging es dann per Bus zurück in unsere im Vergleich zu Paris eher bescheidene Heimatstadt Jena.

Insgesamt war es eine wirklich schöne Erfahrung. Das Hotel, in dem wir wohnten, war vollkommen in Ordnung und unser Wetter sowie die Stimmung untereinander waren einfach perfekt!

A la prochaine! Auf ein nächstes Mal!