AG Mountainbike

Mountainbiking am Angergymnasium

Seit mehreren Jahren besteht die AG Mountainbike unter der Leitung von Hr. Färber und Hr. Pölzing. Von März bis Oktober erfahren Sportler aus den Klassen 6-12 die Berge, Wälder, Wiesen und Auen der Heimatstadt und ihrer Umgebung. Neben der sportlichen Betätigung steht auch immer das Erleben der Natur in verschiedenen Jahreszeiten auf dem Programm.

Zum Abschluß der Radsaison stellten sich Ende Oktober 4 Sportler einer besonderen Herausforderung: einer 4-stündigen Tour rund um Jena über Jenzig, Landgrafen, Schottplatz, Cospoth und Lobdeburg. Respekt und Anerkennung für diese Leistung!

In der Wintersaison wird ab sofort in der Angerhalle trainiert. Mit Spielen, Athletik, Krafttreaining und Kampfsport soll neue Kraft für das Frühjahr getankt werden.

Alle interessierten Jungen und Mädchen ab Klasse 6 sind herzlich zum Training eingeladen. Ansprechpartner sind Hr. Färber und Hr. Pölzing.

Trainingszeit November – März: 14:30 – 15:30 Uhr Angerhalle.