Spendensammlung für Lugoi

Auch in diesem Jahr habt ihr, die Schüler des Angergymnasiums, fleißig Geld für unsere Partnerstadt Lugoj gespendet. Insgesamt sammelten wir 1.088,31 €, welche der Schülerrat noch auf 1.300 € rundete und dem Verein Lugoj e.V. zukommen ließ.

Vertreter dieses Vereins fuhren vom 09.10.-13.10. mit Schülern der IGS und zwei Schülerinnen des Angergymnasiums, Eila Sophie Pes und Antonia Otto, nach Lugoj. Dort überbrachten sie Lebensmittelpakete an Bedürftige und suchten potentielle Projekte für die Zukunft. In diesem Rahmen führten sie unter anderem Gespräche mit verschiedenen Lehrern und den Leitern eines Jugendclubs. Damit war die Spendenaktion 2017 ein vollkommener Erfolg und der Schülerrat bedankt sich vielmals für eure Unterstützung.

Antonia Otto, Klasse 11