3. Platz im Landesfinale Basketball

Landesfinale Basketball   ( WK III – Jungen )

Sehr guter 3. Platz!!

Am Dienstag, dem 20.02.2018,  fand in Gotha das Landesfinale der besten Schulmannschaften Thüringens im Basketball statt.

Wie bereits im letzten Jahr erkämpften unsere BB-Jungen auch dieses Jahr wieder einen hervorragenden                      3. Platz!

Nach sehr spannenden und hart umkämpften Spielen mussten sich unsere Basketballer nur den „ Profis“ vom Sportgymnasium Jena und den Jungen der Arnoldisschule Gotha geschlagen geben.

Alle anderen Spiele konnten gewonnen werden.

Im kleinen Finale besiegten unsere Basketballer die Mannschaft des Heinrich-Böll- Gymnasiums aus Saalfeld mit 25:14 Punkten.

Das Finale gewann das Sportgymnasium Jena mit 38:31 n.V. gegen das Team der Arnoldisschule aus Gotha.

Die einzelnen Ergebnisse:

Angergymnasium – Erfurt                       29:03

– Gotha                       23:34

– Sportgymn.Jena 20:36

-Saalfeld                   25:14

Im Team des Angergymnasiums spielten:

Anton Eiweleit, Noah Eiweleit, Noah Krüger, Felix Pröger, Finn Maercker, Friedrich Tempel, Oliver Moran, Costa Mauß und Mark Steinhardt.

Herzlichen Glückwunsch und auch im nächsten Jahr viel Erfolg !

St. Röse