Theaterprojekt 7F

Foto-webAm 13.04. und 14.04. hatten wir, die 7F, ein Theaterprojekt. Es ist extra ein echter französischer Schauspieler aus Berlin gekommen, um das Projekt zu leiten.Wir haben viele kleine Spiele durchgeführt, zum Beispiel ‘les lapins’ (die Hasen), ‘tueur’ (Mörder) oder ein Spiel, bei dem wir so taten, als ob wir einen Fisch, in dem Fall aber einen Menschen, an der Angel hätten. Aber da es ein Theaterprojekt war, haben wir natürlich auch Theater gespielt, und das in französisch: Wir haben viele Standbilder in kleinen Gruppen gemacht, z.B. Städte, die wir darstellten, oder Länder… .
Unser Hauptprojekt war allerdings „Der kleine Prinz“, „Le petit prince“. Wir haben die Begegnungen des kleinen Prinzen mit Menschen, Blumen und Tieren nachgestellt .Am Ende gab es eine kleine Aufführung, bei der wir alle Begegnungen ohne Pause durchgespielt haben. Bei der Auswertung am Ende des Projekts erhielten wir ausschließlich positive Bewertungen.
Und alles auf französisch!

Marlen Buchda, Kl. 7F