Aktuelle Informationen des Fördervereins

Der neue Vorstand möchte Sie sehr herzlich am 03.06.2015 um 19.00 Uhr in das Café Lenz einladen.

In dieser Veranstaltung des Fördervereins wollen wir gemeinsam die Aktivitäten im nächsten Schuljahr planen und über den Stand zur Schulhofgestaltung informieren und die nächsten Schritte diskutieren. Am 08.06.2015 um 15.00 Uhr findet eine Schulhofbegehung mit Herrn Graf (Vertreter von KIJ) statt, hier sollen die Rahmenbedingungen für mögliche Veränderungen diskutiert werden. Auch hierzu möchte ich Sie gerne einladen. Für eine Rückmeldung zur Teilnahme an die Adresse des Fördervereins

foerderverein@angergymnasium.jena.de

sind wir dankbar.

Natürlich ist auch eine kurzfristige und spontane Teilnahme möglich.

Für eine schnellere Informationsweitergabe wollen wir für unsere Mitglieder einen Mail-Verteiler aufbauen. Wer in diesen aufgenommen werden möchte, nutzt bitte ebenfalls die genannte Adresse.

In der letzten Woche des Schuljahres wird wieder eine Projektwoche stattfinden. Die Schüler können sich in der nächsten Woche in 36 Workshops einwählen. Die Finanzierung dieser Woche (Honorarkosten für externe Fachkräfte, Materialkosten) wird hauptsächlich durch den Schülerrat und den Förderverein getragen. Es ist in diesem Jahr geplant, die Schüler mit je einem Euro an der Finanzierung zu beteiligen. Im letzten Jahr wurde die Projektwoche auch durch zahlreiche Spenden der Eltern unterstützt. Nur so waren wir in der Lage, die Ausgaben in der Höhe von ca. 5000 Euro, zu bewältigen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in diesem Jahr finanziell unterstützen würden. Nutzen Sie dazu bitte das Konto des Fördervereins und das Stichwort „Projektwoche“.

Das von den Eltern im letzten Jahr organisierte Hofcafé war ebenfalls ein großer Erfolg. Es wäre schön, wenn es uns gelingt, dies auch in diesem Jahr zu organisieren. Deswegen wenden wir uns mit einer Bitte an Sie:

Wir suchen Eltern, die Lust und Zeit haben, in der Vorbereitungsgruppe zur Organisation des letzten Tages der Projektwoche (09.07.2015) mitzuarbeiten. Hierzu gehören die Planung und Durchführung eines Hofcafés, Zeit- und Raumplanung der Präsentationsergebnisse sowie das Finden und Umsetzen verschiedener Ideen, die zu einem gelungenen Abschluss der Projektwoche und des Schuljahres im Allgemeinen beitragen.

Interessenten melden sich bitte unter der Adresse des Fördervereins:

foerderverein@angergymnasium.jena.de

1. Völkner