Eltern- und Schülerabend zur Studienberatung

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler der 11. und 12. Klassen,

nach dem Abitur stellen sich viele Fragen. Wie geht es weiter? Will ich studieren? Wenn ja, was ist das richtige Studium für mich? Welche Unterschiede gibt es zwischen Schule und Studium? Was muss ich wissen, um den organisatorischen Ablauf des Studiums möglichst reibungsarm zu gestalten? Wie muss man ein Studium angehen um erfolgreich zu sein? …

Wir als Förderverein des Angergymnasiums möchten Ihnen bei der Beantwortung dieser Fragen eine Hilfestellung geben und laden Sie am 29.09. um 19.00 Uhr zu einem Eltern- und Schülerabend mit dem Thema „Abitur – wie weiter“ in unsere Aula ein.

Als Referenten konnten wir Herrn Schlegel von der Zentralen Studienberatung der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und einen Vertreter von der Universität gewinnen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, damit wir die Platzkapazität planen können. Ihr Kind hat auch eine schriftliche Einladung erhalten, auf der sich ein Teilnahmevermerk befindet.

Dort können Sie auch weitere Fragen zu diesem Thema angeben, die wir an die Referenten weiterleiten.