Weihnachtskonzert

Am Donnerstag, dem 17.12.2015 haben wir uns alle zusammengefunden, um die Weihnachtszeit nun endlich mit unserem jährlichen Weihnachtsprogramm einzuläuten. Das Programm bestand aus Beiträgen von Schülern der sechsten Klasse sowie Stücken des Schulorchesters und des Chors unserer Schule.

Die sechsten Klassen führten diverse Theaterstücke und Gedichte auf, unter anderem “Crouton, die stallschwalbe” und “Erklärung”. Der Chor besang die Weihnachtszeit mit Liedern wie “God rest you merry gentleman” und “Walking in winter wonderland”. Auch das Orchester spielte weihnachtliche Stücke wie “Joy to the world” oder den “Winter” von Vivaldi.

Es gab allerdings noch viel mehr highlights an diesem Abend. Das Weihnachtsprogramm war wie jedes Jahr ein schöner Vorgeschmack auf die besinnliche Weihnachtszeit.

Chor, Orchester und die Schüler wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Henriette Settmacher