Tag der offenen Tür

Bild01Wie in den vergangenen Jahren öffnete auch dieses Jahr das Angergymnasium am 20.02.2016 die Türen für interessierte Schüler und Eltern der derzeitigen vierten Klassen. Mit vielfältigen Angeboten und Ausstellungen informierten die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern die   Besucher über unseren Schulalltag. Sie gaben Einblicke in alle Unterrichtsfächer, AG-Angebote und Schülerprojekte.

Experimentieren – Forschen – die Natur erkunden. So macht Schule Spaß!Bild02

Die Fachschaften der Naturwissenschaften hatten zahlreiche Experimente vorbereitet, bei denen man selbst Knoff-hoff Bild03erleben konnte. Mathematik und Informatik lockten die Schüler mit vielen Knobeleien und Bild06Bild04Bild08Bild09Computerprogrammen.

Magst du Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Latein?

Der Fachbereich Fremdsprachen stellte die jeweilige Sprache in vielfältiger Weise vor und führte beratende Gespräche durch. Besonders interessiert zeigten sich unsere jungen Zuschauer an Theatervorstellungen in den Fremdsprachen.

Theatervorstellungen

In der Aula konnten unsere Gäste eine offene Probe des Kurses Darstellen und Gestalten miterleben.

Von Musik bis Sport

Viele Gäste konnten ein faszinierendes musikalisches Programm des Orchesters und des Schulchors sowie eine Hip-Hop-Vorstellung genießen. Die Fächer Ethik, Geschichte, Deutsch präsentierten unter anderem Schülerarbeiten. Den größten Ansturm allerdings gab bei der Sportshow in der Turnhalle.

Im Hauptgang konnte man Informationen zum Seminarfach, zu den Arbeitsgemeinschaften, zur evangelischen und katholischen Religion und zum Förderverein bekommen. Auch das Schülercafe war geöffnet und überrasche mit einem sehr reichhaltigen Angebot.

Wir hoffen, dass wir bei allen anwesenden Grundschülern das Interesse und die Vorfreude auf das Lernen am Gymnasium geweckt haben und bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die diesen Tag vorbereitet haben!
Silvia Schindler

Weitere Fotos