Spendenaufruf

Wir helfen unserer Partnerstadt Lugoj

Ihr habt vielleicht bereits gehört, dass vom 26.09. bis zum 30.09. wieder Spenden für Lugoj gesammelt werden. Lugoj ist eine Stadt in Rumänien, mit der Jena eine Städtepartnerschaft führt. Im Rahmen dieser senden das Angergymnasium und einige andere Schulen jedes Jahr Schüler nach Lugoj. Vorher sammeln wir an den entsprechenden Schulen Geld, das dort einer Sozialkantine gespendet wird. Dieses Jahr soll dieses dazu genutzt werden, besagter Kantine einen neuen Elektroherd zu kaufen. Bis jetzt haben wir immer gute Beträge zusammen bekommen, letztes Jahr haben wir insgesamt 800,00 € gesammelt. Wir hoffen natürlich das wir auch dieses Jahr wieder einen ähnlich hohen, vielleicht sogar noch höheren, Betrag erreichen können und rufen deshalb, auch im Namen des Schülerrats dazu auf, für Lugoj zu spenden.

Schülerrat, Antonia