Sportspiele-Tag

Sportspiele-Tag der 8.,9, und 10. Klassen

Am Donnerstag, 17.11.2016, waren die Klassenstufen 8, 9 und 10 für jeweils 2 Unterrichtsstunden in gleich drei Sportspielarten gefordert.

01_begruessungJede Klasse musste sich taktisch geschickt überlegen, welcher Schüler die Klasse in einer der drei Sportspielen Fußball, Basketball und Volleyball vertritt, um am Ende der Turniere möglichst viele gute 01_vbPlatzierungen und somit Punkte für die Gesamtwertung zu erkämpfen.

Nach überaus spannenden und auch teilweise sehr emotionalen Spielen, die aber stets sportlich 01_fbfair waren, gewannen folgende Klassen in ihrer Klassenstufe die Gesamtwertung:

Klassenstufe   8:    Klasse   8/3

Klassenstufe   9:    Klasse   9/2

02_bbKlassenstufe 10:    Klasse 10/E

Herzlichen Glückwunsch den Siegerklassen und vielen Dank allen Schülern, Lehrern und der Schulleitung, insbesondere Herrn Dr. 01_siegerehrungPetersohn, für die Hilfe bei der Planung und Durchführung des Spielesportfestes!!

Stefan Röse im Namen des Sportlehrerteams