Sprachentag Französisch

On apprend du français au lycée Anger!

bild_01Bereits zum 3.Mal fand am 21.12.16 unser Sprachentag Französisch für die fünften und sechsten Klassen statt.

An fünf unterschiedlichen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler der Französischklassen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Eine Station widmete sich französischen Zeitschriften, eine zweite – das ist logisch –  vielfältigen Basteleien rund um die Weihnachtszeit, in einer dritten ging es um typische Kinderspiele auf dem Hof, und das bei eisigen Temperaturen!

In der 4.Station wurden verschiedene Sprachspiele erprobt und schließlich war die Französin Marie Chiotti mit dem France Mobil vor Ort, um mit den Schülern charakteristische interkulturelle Situationen zu meistern und authentische Gespräche zu führen.

Der Besuch des Films „Adèle und das Geheimnis des Pharaos“ im Schillerhof rundete diesen erlebnisreichen Tag ab.

Merci beaucoup an die Französischlehrer/innen für die Organisation und Durchführung!

Nicola Dittrich