Schülerratsfahrt

Vom 27. Bis 29. Januar unternahm der Schülerrat einen Ausflug nach Ilmenau, um zu entspannen und fern vom Schulalltag ungestört zu arbeiten. Dabei waren zum Beispiel die Schülerpatenschaften zwischen den neunten und fünften Klassen, der Fasching im Februar und das Projekt „Schüler helfen Schülern“ Thema. Weiterhin wurde die Fahrt natürlich auch dazu genutzt, Freundschaften aufzubauen.

• Schulfasching: 23.02.17 in der Aula, 15.00-18.00 Uhr, Klassenstufen 5-8                    viele Spiele, viele Preise, Eintritt 1,00 € (inklusive Pfannkuchen und Getränk)
  • Schülerpatenschaften: Ende April werden Paten aus den jetzigen 8.Klassen gesucht, die zu Beginn des neuen Schuljahres die neuen 5er in Empfang nehmen und den Mädchen und Jungen hilfreich zur Bewältigung der ersten Tage / Wochen zur Seite stehen.
  • Schüler helfen Schülern: Es soll wieder eine Angebotsbörse für Nachhilfe an unserer Schule geben. Wer eine Nachhilfe sucht oder bereit ist, Nachhilfe zu geben kann sich eintragen. Der Ordner dafür steht demnächst im Schüler-Cafe bereit.

Leander Strzata, Christiane Zeise