Jugend forscht 2017 und Schüler experimentiert

Den Herausforderungen bei Jugend forscht stellten sich in diesem Jahr 2 Teams aus der Klassenstufe 12 sowie eine Siebtkläßlerin.

Im Fachbereich Physik präsentierten Ida und Jacob Urban mit Laura Doberstein ihre Untersuchungen zum Thema „Nanopartikel – Rechtfertigt der Nutzen das Risiko“ erfolgreich und konnten einen 2. Platz erzielen.
Das Team „Verpa ckungsfreier Laden …“ vertreten durch Anna Ettel, Helen Herbst und Sophie Mottl beeindruckte die Juroren im Fachbereich Arbeitswelt und belegte ebenfalls einen 2. Platz. Außerdem wurden sie mit einem Sonderpreis, Teilnahme an einem Sommercamp, prämiert.
Die jüngste Teilnehmerin, Charlotte Elisabeth Meynhardt, konnte sich mit ihrer Arbeit über den „… Einfluss der Temperatur auf die Morphologie von Paramecien…“  bei Schüler experimentiert über einen zweiten Platz im Fachbereich Biologie freuen.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!