MITREDEN

Zum 13. Mal Verleihung des „Charlotte-Figulla-Preises“

Jedes Jahr animiert der Schüler- und Jugendwettbewerb zum „Charlotte-Figulla-Preis” junge Menschen in Thüringen zur Auseinandersetzung mit sozial und politisch aktuellen Entwicklungen. Gestiftet wird der Preis im Wert von 1000 Euro von Prof. Hans-Reiner Figulla in Erinnerung an seine Tochter. Das diesjährige Thema lautete „MITREDEN!”

Die Jury wählte unter den Bewerbern 5 Beiträge aus, die den diesjährigen Charlotte-Figulla-Preis erhielten. Der Schülerrat des Angergymnasiums ist einer der Preisträger.

Die festliche Veranstaltung fand am 12.Mai im Rathaus statt. Unser Oberbürgermeister Dr. Schröter und Prof. Figulla beglückwünschten die Preisträger persönlich.

Der Schülerrat konnte die Jury mit seiner Arbeit überzeugen, sich aktiv in den Schulalltag einzumischen und Sprachrohr der Schülerschaft am Angergymnasium zu sein.

Christiane Zeise, im Auftrag des Schülerrates