Tag der offenen Tür / Anmeldewoche

Tag der offenen Tür am Angergymnasium – Samstag, 24.2. von 10.00 bis ca. 13 Uhr

Alle Interessierten, allen voran natürlich die künftigen Schülerinnen und Schüler der kommenden 5.Klassen und deren Eltern, sind herzlich eingeladen, am 24.2. ab 10 Uhr ins Angergymnasium zu kommen (Karl-Liebknecht-Straße 87): Unterrichtsfächer werden vorgestellt, Arbeitsergebnisse präsentiert, man kann Fachräume anschauen, spannende Experimente erleben, seine Sprachkenntnisse auffrischen und sich ein Bild darüber machen, welche 2.Fremdsprache besonders zu empfehlen ist.

Schule ist aber nicht nur Unterricht, denn auch der Schülerrat stellt sich vor, das nachschulische Betreuungsangebot wird erläutert, das Schülercafé lädt zum Imbiss, die Schulsozial-und Beratungsarbeit wird genauso vorgestellt wie die gesamte Fächer-und Kursvielfalt am Gymnasium. Der Schulförderverein wird Einblick in seine vielfältige Unterstützungsarbeit geben – die Gäste werden auch Gelegenheit haben, das Lehrerteam kennenzulernen und mit Schüler- und Elternvertretern ins Gespräch zu kommen.

Die Anmeldungen für das neue Schuljahr erfolgen in der Woche vom 5.3. bis 9.3.2018. Jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr – bitte im Sekretariat (Erdgeschoss) melden. Die Jena-ID, eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses sowie ggf. die Empfehlung zur Schullaufbahn Gymnasium sind bitte mitzubringen.

Noch ein Hinweis: die Klasse 5/F – mit Französisch als 1.Fremdsprache – ist offen für alle sprachlich interessierten Kinder der Region, Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig.

Bei Fragen (oder Terminproblemen): Beratungen mit der Schulleitung können gern unter 03641/489090 vorab vereinbart werden.

Der Anmeldebogen kann auch im Vorfeld hier unter Downloads/Dokumente/Erfassungsbogen heruntergeladen werden.