Klassenfahrt nach Saalbach-Hinterglemm

Das Skilager der Klasse 9/S war ein voller Erfolg. Zusammen haben wir in Saalbach-Hinterglemm eine schöne, ereignisreiche Woche erlebt.

Die Ski- und Snowboardanfänger lernten schnell dazu und auch wenn es viele blaue Flecke und Stürze gab, sahen wir täglich Fortschritte. Unser Skitag begann mit der Aufwärmung. Gemeinsame Ski-Aerobic, Gymnastik oder kleine Spiele im Schnee sorgten für große Freude. Danach teilten wir uns in separate Leistungsgruppen und fuhren gemeinsam mit unseren Skilehrern die vielen verschiedenen Pisten herunter. Zum Mittag trafen wir uns alle gemeinsam auf einer Almhütte, aßen österreichische Spezialitäten und tauschten uns über unsere Erlebnisse aus. Wir genossen die grandiose Aussicht auf das Alpenpanorama und ließen uns die Sonne ins Gesicht scheinen.

Diejenigen, die dann noch Kraft hatten, fuhren in kleinen Gruppen gemeinsam weiter, der Rest kehrte in die Unterkunft zurück.

Am letzten Tag gab es verschiedene Angebote, darunter für die Fortgeschrittenen eine 50 km Fahrt, eine 30 km Fahrt oder eine Bergwanderung durch den Schnee. Alle Gruppen durften außergewöhnliche Natur erleben und die Hochgebirgsstimmung genießen.

Die Woche endete mit einer Après-Ski Party, auf der sehr viel getanzt und gelacht wurde, auch Freundschaften mit den mitgereisten Sportstudenten wurden geknüpft.

Anne Bösewetter und Helene Voigt