Big Challenge

The Big Challenge 2018 – the success story goes on

Zum 12. Mal beteiligte sich unsere Schule mit 129 Schülern der Klassen 5 – 9 an diesem internationalen Englischwettbewerb. Die Klassenstufe 5 war dabei mit 50 Schülern so stark wie noch nie vertreten.

Wir können sehr stolz auf die erreichten Ergebnisse sein. Hermine Burkhardt Klasse 8/F und Lina Schmeil Klasse 9/S waren nicht nur die Besten ihrer Jahrgangsstufen an unserer Schule, sie belegten beide jeweils den 1. Platz in Thüringen und konnten so den Länderpokal erringen. Lina wurde sogar deutschlandweit insgesamt 10. bei 21420 Teilnehmern. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Sieger der anderen Jahrgangsstufen unserer Schule, die mit einer Goldmedaille geehrt wurden. Das sind in der Klasse 5 Immanuel Schliemann (Kl.5/F), in der Klasse 6 Andreas Bagehorn (Kl.6/1) und in der Klasse 7 Mariella Lott (Kl.7/3).

Unsere Anerkennung und unser Lob gelten darüber hinaus allen Teilnehmern für ihr Engagement.

A. Krauß

Koordinator des Wettbewerbes am Angergymnasium