AG Mountainbike

Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern,

auch in diesem Jahr bietet unsere Schule die AG Mountainbike/ Fitness an. Dabei wollen wir für die Klassenstufen 5/6 einen Starterkurs etablieren. Wir haben vor, die Schülerinnen und Schüler behutsam in die Sportart einzubinden. Aus diesem Grund wird anfangs auf lange Bergtouren verzichtet. Start ist dienstags 14 Uhr auf dem Schulhof, gegen 15 Uhr sind wir wieder an der Schule zurück.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 12 starten 15 Uhr auf dem Schulhof und radeln ca. 1,5 Stunden in den Jenaer Bergen. Neben technischen Fahrübungen geht es auch um konditionelle Aspekte, um das bewusste Naturerleben und natürlich auch um die Verbesserung der Fahrfertigkeiten. Voraussetzung für die Teilnahme sind:

• Genehmigung durch die Eltern
  • Verkehrssicheres Bike
  • Helm, Handschuhe

Im Winterhalbjahr widmen wir uns ab 14 Uhr in der Angerhalle dem Fitnesstraining in unterschiedlichsten Sportarten.

…………………………………………………………………………………………………..

Start ist am kommenden Dienstag (21.08.2018). Wenn möglich, bitte im Vorfeld bei Herrn Pölzing oder Herrn Färber melden.