Besondere Momente 2013

Einfach mal loslassen und „Besondere Momente“ genießen – das Angergymnasium macht’s möglich!

[slideshow id=41]
Sie denken an Wellness oder Wohlfühlwochenenden? Ganz falsch. Unsere „Besonderen Momente“ bieten mehr. Sie sorgen zwar auch für Entspannung, sind aber gleichzeitig auch spannend, da große Aufregung herrscht und man vorher nie weiß, ob alles so abläuft, wie es geplant war.
Einmal im Jahr gestalten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 ein Programm für Eltern und Geschwister, Omas und Opas, Tanten und Onkel und für alle, die daran interessiert sind, kreative, einfallsreiche und talentierte Kinder und Jugendliche zu erleben: zuzuhören, zu staunen, zu lachen und zu applaudieren.
Am 7.5.2013 kamen Musik- und Kunstinteressierte, Literatur- und Sprachbegeisterte wieder auf ihre Kosten. Ein vielseitiges, anspruchsvolles, aber auch erheiterndes Programm wurde geboten. Schüler musizierten am Klavier, auf der Querflöte, dem Akkordeon und der Gitarre, gaben Goethe, Schiller, Poe und andere zum Besten und präsentierten sich sowohl in Latein als auch in Französisch und Englisch im darstellenden Spiel. Dabei sorgten Sologesang, Akrobatik und Tanz für gelungene Abwechslung.
Also viele Angebote, um einfach mal loszulassen und sich an dem Dargebotenen zu erfreuen. Ein herzliches Dankeschön all denen, die das möglich gemacht haben.
Christiane Weikopf