Bundesfinale Basketball

In der ersten Maiwoche, sind die Mädels in der WK2 und WK3 zum “Jugend trainiert für Olympia“ – Bundesfinale nach Berlin gereist, um unsere Schule dort würdig zu vertreten. Angetreten waren in der Wettkampfklasse II: Manja Knorre, Lea Daffinger, Romy Eckold, Emma Bornmann, Lena Rothämel, Valerie Stollmann, Paula Brill,  Josephine Rehm und Sarah Ommer und in der WK III Pauline Schlenkert, Rebecca Borck, Indira Schneider, Leonie Fricke, Henrike Ahnert, Charlotte Lindörfer, Lisa Mähler, Hannah Grundmann und Fee Wagenknecht.

Nachdem man Dienstag angereist war und schon einmal die Stadt besichtigten, startete man Mittwoch morgens auch direkt mit den ersten Gruppenspielen ins Turnier. Die WK II konnte hier gegen Hamburg einen Sieg nach Hause bringen. Die anderen Spiele mussten allerdings alle an diesen Tag abgegeben werden.

Dies verstärkte in beiden Teams noch mehr den Kampfgeist am nächsten Tag Spiele zu gewinnen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Am Abend schauten wir uns das Volleyball-Meisterschaftsfinale der Herren an, für welches sämtliche JtfO-Teams freien Eintritt bekamen.

Am zweiten Spieltag konnte die WK II noch einen Sieg einfahren. Der Ausfall von Emma machte es für das eh schon junge Team nicht einfacher. Die WK II beendete den Wettkampf auf Platz 10 womit die Spielerinnen und Trainer zufrieden auf das Turnier blickten.

Die WK III wollte es den “Großen” nachmachen und auch mind. eine Sieg vorzeigen und das taten sie auch. Sie gewannen 2 Spiele, wobei es in dem einen Spiel mi 2 Verlängerungen wirklich spannend war. Die WK III auch ein sehr junges Team kann mit Platz 12 vollkommen zufrieden sein.

Am Freitag-Abend stand dann die alljährliche Abschlussfeier mit der Ehrung der Gewinner, diversen sportlichen Show Akts und einem Wincent Weiß Konzert an, an dem die Mädels große Freude hatte.

Yvonne Streit