Bundesfinale BB der WKII Mädchen 2013 in Berlin

Am 23 April machten wir uns auf um Thüringen in der Wettkampfklasse II des Berlin 2013_2Mädchen-Basketballs, beim Bundesfinale der Schulen in Berlin zu vertreten.
Nach den üblichen Wegesstrapazen kamen wir in unserem Hostel in Friedrichshain an und verbrachten den Rest des Tages mit Sightseeing. Am ersten Tag ging es früh raus. Wir schlugen uns gut gegen den Sieger des vergangenen Jahres, verloren ein anderes Spiel gegen Schleswig-Holstein sehr knapp mit 32 zu 34. Somit gewannen wir an diesem Tag nur ein Spiel gegen den Vertreter aus Sachsen und konnten uns nicht für die Top 8 qualifizieren. Am Abend besuchten wir ein Alba-Spiel in der O2-World! Der nächste Tag lief besser und mit drei gewonnenen Spielen konnten wir uns den verdienten 9. Platz sichern. Am Freitag fand das Final-Spiel statt, bei dem sich der klare Favorit Berlin durchsetzen konnte. Und so ging eine spannende Woche in Berlin zu Ende.

Sophie Mottl und Lea Hübler