Elternbrief

Liebe Eltern,

die Schule läuft wieder, sagen die einen. Wir formulieren es lieber so: Allmählich kehrt das Leben in die Schule zurück, natürlich auch in unser Angergymnasium. Am 27.April durften wir unsere Schüler*innen der 12. Klassen begrüßen; nun kamen die 10.Klässler hinzu.

Sie, liebe Eltern in Ihren Familien, wir Lehrer*innen, unsere Schüler*innen haben eine besondere Zeit hinter uns gebracht. Schnell hatten wir uns den Ausdruck „Corona-Ferien“ wieder abgewöhnt. Im  Homeoffice mit gleichzeitiger Kinderbetreuung, einem Kontakt-Aus, das sich bis mittenhinein  in Familien erstreckte, hielten sich keine Feriengefühle. Die Schüler*innen gewöhnten sich mehr oder weniger gut an das Arbeiten zu Hause, am Computer und am Schreibtisch, oft für sich allein bzw. ab und zu gemeinsam  im digitalen Raum.