Erster Schultag

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nach den sicher erholsamen, erlebnisreichen und sehr entspannten Sommerferien 2019 gehen wir nun am 19. August gemeinsam das neue Schuljahr an. Ein besonders herzliches Willkommen den neuen Schülerinnen und Schülern – allen voran den 5. Klassen – und unseren neuen Kolleginnen und Kollegen im Team des Angergymnasiums.

Der erste Schultag wird so ablaufen, dass für die Klassen 5 in der 1. bis 4. Stunde die Klassenleiter alles Wichtige erklären, danach ist gegen 11.45 Uhr Unterrichtsschluss – für die neuen 5er.

Die Klassenstufen 6-12 werden in der 1. und 2. Stunde mit den Klassen- und Kursleitungen das Schuljahr besprechen. Ab 3. Stunde dann Unterricht nach – neuem – Stundenplan bis zur 6. Stunde. Danach endet für alle der 1. Schultag.