Hinweise zur Anmeldung für das Schuljahr 2020/21

Wir haben uns sehr gefreut, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen am 21.Januar bei uns am Angergymnasium zum Schnuppertag angemeldet hatten – wir hoffen, wir sehen euch am 1.Schultag 2020/21 wieder!

Die Anmeldewoche dazu findet vom 2.März bis 6.März statt. Jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr (Anlaufpunkt: Sekretariat im Erdgeschoß) nehmen wir Ihre Anmeldungen entgegen. Bitte das Halbjahreszeugnis (wenn möglich schon als Kopie) und die Jena-ID mitbringen. Man kann vorab auch schon das Anmeldeformular hier herunterladen und ausfüllen, wir helfen aber bei allen Fragen während der Anmeldung gern weiter. Bitte die Unterschriften von allen Sorgeberechtigten absichern.

Tag der offenen Tür am Angergymnasium: Samstag, 22.Februar 2020 von 10.00 bis 13.00 Uhr. Einblicke ins Schulleben, Fragen und Antworten, NaWi-Experimente, Sprachen, Sport, Kunst und Theater zum Mitmachen u.v.m.