Informationen zum Schnuppertag

Herzliche Einladung zum Schnuppertag – Information an die Grundschulen ist erfolgt – hier noch einmal die wichtigsten Fakten zum Nachlesen oder zur individuellen Anmeldung:

In Vorbereitung des Schuljahres 2017/18 führen wir für die interessierten Schüler der vierten Klassen am Dienstag, dem 24.01.2017, einen Schnuppertag durch.
Ihre Kinder werden in unsere 5. Klassen integriert, gemeinsam mit unseren Schülern Unterricht erleben und Eindrücke von unserem Schulleben gewinnen.

Während dieser Zeit werden Ihre Schüler / Kinder in kleineren Gruppen zusammengefasst und auch von unseren 11. Klassen betreut.

Folgender Ablauf ist geplant:
Treffpunkt: 8.15 Uhr in der Aula des Angergymnasiums
Besuch von drei Unterrichtsstunden
  2. Stunde   08.50 – 09.35 Uhr

– individuelle Frühstückspause –

3. Stunde   09.55 – 10.40 Uhr

4. Stunde   10.50 – 11.35 Uhr

Danach erfolgt die Abholung durch die Schule bzw. die Eltern.
Um eine rechtzeitige Planung und einen geordneten Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, die Teilnehmerzahl Ihrer Schule bzw. die Teilnahme Ihres Kindes (wenn nicht durch die Grundschule erfolgt) bis zum 17. Januar 2017 bei uns zu melden.
Sollten die Schüler nicht in Gruppen von Ihrer Grundschule zu uns kommen, bitten wir die Eltern, sich zunächst direkt im Sekretariat anzumelden.

Noch ein Hinweis:
„Tag der Offenen Tür“ am 25.Februar 2017 in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr: alle Interessenten sind herzlich eingeladen.