Informationen zum Schulstart 12.04.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wir gehen nach aktuellem Informationsstand davon aus, dass ab Montag, 12.April, das Wechselmodell mit Präsenz-und Distanzunterricht zumindest in Jena weitergeht. Wir würden Montag-Mittwoch mit “B” starten in den Klassen/Kursen 7-12, die Klassen 5/6 haben “a”-Plan. Jeweils in der ersten Unterrichtsstunde der Klasse/Gruppe/des Kurses wird es auf Anweisung des TMBJS am 12.4. die Möglichkeit des freiwilligen Selbsttests geben. Bitte nehmen Sie das Schreiben des Ministers mit den Details zum weiteren Verfahren und einem Frage-Antwort-Teil zur Kenntnis. Über die Klassen-und Kurselternsprecher/innen erhalten alle Elternhäuser die relevanten Dateien noch einmal zugesandt.
Details zum Test (s.a. S.6 des Ministerbriefs): Für Schülerinnen und Schüler an weiterführenden Schulen (ab Klasse 5): SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test der Firma Roche Diagnostics Deutschland GmbH

Anleitungsvideos: https://www.roche.de/diagnostik-produkte/produktkatalog/tests-parameter/sars-cov-2-rapid-antigen-test-schulen/

Hier die aktuellen Dokumente: Allgemeinverfügung des TMBJS, Elternbrief zum Selbsttest, Datenschutz- und Widerspruchsbelehrung zum Selbsttest.