Landesfinale Basketball

Dritter Platz im Landesfinale Thüringens für unser Team der WK III Jungen!

Ein tolles Ergebnis durch hervorragende Leistungen unserer Jungen!

Am Dienstag, 21.02.2017, spielten unsere Jungen in Gotha als Gewinner des Ostthüringer Schulamtsfinales gegen die jeweiligen Sieger der anderen Schulamtsbereiche Thüringens.

Nach unglaublich schweren, und an Dramatik kaum zu überbietenden Spielen, konnte sich das Team “Anger” dann doch über einen sehr guten dritten Platz freuen. Ihre beste Leistung sowohl spielerisch als auch kämpferisch boten unsere Basketballer im Vorrundenspiel gegen das Sportgymnasium Jena, welches am Ende etwas unglücklich nur ganz knapp verloren wurde (19 : 21). Im kleinen Finale beim Spiel um Platz 3 gegen das Team aus Heldburg ergab erst eine Verlängerung der regulären Spielzeit um drei Minuten den verdienten Sieg für unser Team. In diesem Spiel war es schon gut, dass wir zuvor gegen die sehr starken und späteren Sieger aus Gotha unsere Leistungsträger etwas “geschont” hatten.

Herzlichen Glückwunsch und auch im nächsten Jahr viel Erfolg!!

Alle Spiele unserer Jungen:  Anger : Sportgymnsium   19 : 21

Anger : Mühlhausen         25 : 12

Anger  : Gotha                   21 : 38

Anger  : Heldburg              40:31                                                                                                                            Das BB-Team aus Gotha gewann im Finale gegen das Sportgymnasium Jena 14 : 8 und vertritt Thürinen im Bundesfinale in Berlin.

Unsere Spieler:  Noah Krüger, Fabian Rohmeyer, Oliver Moran, Freidrich Tempel, Felix Pröger, Finn Maercker, Costa Mauß, Julius Streubel, Noah Eiweleit

Stefan Röse