Montag, 08.02.2021: Schule geschlossen

Liebe Schulgemeinschaft des Anger-Gymnasiums,

wir erfuhren am Sonntag, 7.2.21, 16.30 Uhr, über die Webseiten des MDR und des TMBJS, dass aufgrund der Witterungsbedingungen und der damit verbundenen Gefahrensituation am Montag, 8.2.2021 alle Schulen im Freistaat Thüringen geschlossen sind. Das heißt, am 8.2. findet am Angergymnasium kein Präsenzunterricht für die Klassenstufe12 und leider auch keine Notbetreuung statt. Es wird aber für die in der Notbetreuung angemeldeten Kinder, deren Eltern diese Information am 7.2. (Sonntag) nicht erreicht bzw. die kurzfristig keine Unterbringung organisieren können, ein Not-Team vor Ort geben, bis eine Lösung gefunden ist. Für Kinder aus den Klassenstufen 5/6, die aufgrund einer besonderen Fördersituation in der Schule gewesen wären, ist das am 8.2. leider nicht möglich.

Der freiwillige Corona-Schnelltest kann am 8.2. ab 7.30 Uhr demzufolge ebenfalls nicht stattfinden. Es wird eine Verschiebung auf den 9.2. (Dienstag, ab 7.30 Uhr) organisiert. Dazu informieren wir die Kurse 12 im Laufe des Montags. Der geplante Distanzunterricht über Moodle und Big Blue Button findet aber in allen Klassenstufen und Kursen statt, die Lehrenden sind im Dienst.