Professor Alfred Grosser am Angergymnasium

Es war ein echter Glücksfall für unsere Schule und besonders für die Schüler der Klassenstufe 11, den großen Verfechter der deutsch-französischen Beziehungen und eines vereinten Europas als Gesprächspartner zu haben.

Prof-Grosser03
Nicht eine Sekunde waren die mehr als siebzig Jahre Altersunterschied zu spüren, weil der Funke sofort übersprang. Gut überlegte Fragen der Schüler erhielten kompetente und schonungslos offene Antworten, so wie man das von Professor Grosser kennt.

Prof-Grosser02
Beide Seiten bedauerten sehr, dass der Flugplan der Veranstaltung ein Ende setzen musste. Trotzdem fand Alfred Grosser noch die Zeit einen Tag nach dem Eintrag in des Goldene Buch der Stadt Jena, sich auch in das Gästebuch des Angergymnasiums einzutragen.

Reinhard Niemann

Prof-Grosser01