Rückschau: Tag der offenen Tür

Am Sonnabend, dem 21.02.2015, standen am Angergymnasium in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr alle Türen offen. Besonders Schüler der 4. Klassen nutzten zusammen mit ihren Eltern die Gelegenheit, unsere Schule in Augenschein zu nehmen.
Die Fachschaften, Arbeitsgemeinschaften und der Förderverein präsentierten sich sehr eindrucksvoll in ganz unterschiedlicher Weise. Neben originellen Darbietungen gab es für die Besucher die Möglichkeit, sich altersgerecht mit ausgewählten Lehrinhalten auseinander zu setzen.TagDerOffenenTuer_2015_019
Viele Besucher reflektierten diesen Tag sehr positiv. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Lehrern, Schülern und Helfern für ihr Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung dieses schulischen Höhepunktes.

Reinhard Niemann (amt. Schulleiter)