Saalbach 2014

Zum 12. Mal führte unsere Schule ein Wintersportprojekt in Saalbach/ Hinterglemm durch. Mit 24 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 9 und 10 wurden anspruchsvolle Ski- und Snowboardkurse durchgeführt. Neben praktischen Herausforderungen standeSONY DSCn auch theoretische Veranstaltungen auf dem Programm. In diesem Jahr waren die Teilnehmer sehr gut bei der Sache. Von großem Wert war das intensive Naturerleben mit dieser hoch motivierten Schülerschaft. Alle gestellten Aufgaben wurden mit vollem Einsatz gelöst. Ihre besondere Leistungsbereitschaft konnten die Teilnehmer bei der traditionellen Abschlussrundfahrt unter Beweis stellen. Mit 31 gefahrenen Pistenkilometern konnten unsere Anfänger punkten; die Fortgeschrittenen schafften 55 Kilometer. 🙂 Besonders möchte ich mich bei Fabian Ida (Schülerassistenten) ,Ronny Just (Snowboardlehrer) und Matthias Müller (Skilehrer) bedanken.

Lothar Färber