Schulamtsfinale Basketball

Auch im Schulamtsfinale in Altenburg   (29.01.2015 )  waren unsere Jungen nicht zu stoppen und werden nun am 19.02.2015 in Gotha im Landesfinale versuchen, sich für das in Berlin stattfindende Bundesfinale zu qualifizieren.

Schlamtsfinale-BB
Sowohl die Jungen in der Wettkampfklasse III als auch die Jungen der WK II gewannen in Altenburg alle Spiele und wurden somit Ostthüringenmeister im Rahmen des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“.
Herzlichen Glückwunsch!
Bei 2x 10 Min. Spielzeit erzielten unsere Teams folgende Ergebnisse:
WK III: 34:0 (Hermsdorf), 23:16 (Altenburg), 24:10 (Gera)
WK II: 37:17 (Gera), 42:9 (Altenburg), 32:20 (Greiz), 31:13 (Hermsdorf)
Unsere Teilnehmer:
WK III: Eddy Bolze, Michael Göckeritz, Hanjörg Wagner, Kilian Wagner, Lennart Schulz, Julius Streubel, Costa Mauß, Till Meinhardt
WK II: Zeno Reichart, Ernesto Wien Batista, Johannes Klemm, Magne Ortmann, Marco Weber, Paul Hahn.
Dank an Alexander von Quillfeldt und Julian Steinhaußen für die tatkräftige Unterstützung bei der Betreuung unserer Mannschaften!
Nach diesen Erfolgen stehen nun alle Teams unserer Schule im Landesfinale, denn bereits am Dienstag, 13.01.2015, gewannen auch die beiden Mädchenmannschaften des “Anger” die in Jena ausgetragenen Schulamtsmeisterschaften in den Wettkapfklassen III und II. Natürlich wünschen wir auch ihnen viel Erfolg bei den ebenfalls wieder in Jena stattfindenden Landesmeisterschaften!
St.Röse