Schuljahresbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Sorgeberechtigte,

in wenigen Tagen beginnt das Schuljahr 2020/21 – natürlich wünschen euch und Ihnen die Lehrerinnen und Lehrer des Angergymnasiums alles Gute für den Schulstart. Wir hoffen, die Ferienzeit hat allen eine gute Erholung beschert, bei Sommerwetter, Ausflügen, Urlaubstagen, Besuchen von Freunden und Verwandten.

Wir werden am Montag (31.August) alle zusammen starten, das heißt, die Klassen sind in ihren bisherigen Zusammensetzungen mit dem regulären Stundenplan in der Schule. Auch das Schulessen kann wieder bestellt werden.

Am 31.8. übernehmen die Klassenleiter die ersten beiden Stunden, ab 3. Stunde greift der neue Stundenplan – und nach der 6.Stunde ist der erste Unterrichtstag für alle beendet. (Hinweis: Klassen 5 bis 11.40 Uhr; Kurse 11: Seminarfachtag)

Der schulische Hygieneplan enthält nach wie vor die Pflicht, in den Schulgebäuden, auf den Fluren, in den Umkleiden, bei Raumwechseln eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Bitte daran denken!

Wann immer möglich: Abstand – regelmäß.Händewaschen – Lächeln statt Handschütteln oder Umarmung … weitere Hinweise in den Klassenleiterstunden…

Für aktuelle Rückkehrer aus sog. Risikogebieten (lt.RKI-Liste) gilt, dass ein Schulbesuch erst nach Erhalt eines negativen Covid19-Tests möglich ist. Bitte informieren Sie die Klassenleitungen vorab per E-Mail, falls das auf Ihre Familie zutrifft.