Spendenaktion Lugoj 2018

Die jährliche Spendenaktion für unsere Partnerstadt Lugoj war mit einem gesammelten Betrag in Höhe von 1030 Euro wieder ein absoluter Erfolg!

Dieses Jahr wurde auf Anfrage der dortigen Deutschlehrer ein Klassensatz Duden gespendet. Außerdem wurden für ärmere Menschen Hilfspakete vorbereitet.

Zwei Schülerinnen der 11.Klasse begaben sich in der ersten Herbstferienwoche mit nach Rumänien, um die Spenden vor Ort zu übergeben.

Neben der Vorbereitung der Hilfspakete und der Erkundung der Region um Lugoj  wurden auch Kontakte mit den Gastfamilien geknüpft.

Alles in allem war es ein sehr interessanter Trip von dem unsere Schülerinnen definitiv sehr viel mitnehmen konnten.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Herrn Jens und Frau Reinhilde Ommer ,die Organisatoren und Ansprechpartner waren. Außerdem bedanken möchten wir uns bei der Buchhandlung Thalia für die Spende einer Sammlung Harry Potter Bände.

Nadine Sakr, Mitglied des Schülerrates