Unterrichtsregelungen ab 7.12.

Am 30.11. und 1.12. hat die Leitung des TMBJS eine Allgemeinverfügung erlassen und präzisiert, welche den Vollzug der Thür.Verordnung über die Infektionsschutzregeln […]in den Schulen zum Inhalt hat. Die Vollziehung derselben wurde damit angeordnet. Siehe: Allgemeinverfügung Schule (thueringen.de)

Wir müssen nun die Maßnahmen so schnell wie möglich umsetzen und werden ab Montag, 7.12., zunächst bis Freitag, 18.12.2020, wie folgt verfahren:

Die Klassenstufen 5 und 6 werden in der Schule unterrichtet, bitte Vertretungsplan beachten, wir versuchen, den Unterricht auf wenige Raumwechsel zu konzentrieren.

Der Stundenplan bleibt generell in Kraft.

Die Klassenstufen 7-12 werden durch die Klassenleitungen in die Gruppen A und B aufgeteilt. Sie erhalten Präsenz-und Distanzunterricht im Wechsel.

Die Präsenztage sind wie folgt aufgeteilt:

Mo      Die      Mi        Do       Fr                    Mo      Die      Mi        Do       Fr

7.12.    8.12.    9.12.    10.12.   11.12                14.12.   15.12.   16.12.   17.12.   18.12.

A         A         A         B         B                     B         B         B         A         A

Die Vergleichsarbeit Klassen 10 und evtl. geplante Klausuren 11/12 finden statt – Planung mit Abstand wird beachtet.

Für die Kurse 11/12 wird am Donnerstag seitens der Schulleitung die Einteilung vorgenommen, um ausgewogene Gruppengrößen zu erreichen. Kurse bis 14 Lernende werden nicht geteilt.

Schülergruppen, welche jeweils zu Hause arbeiten, werden vorzugsweise mit der Lernplattform Moodle im Rahmen der Wochenstundenzahl angemessen mit Aufgaben versorgt. Das heißt, jede Schülerin/jeder Schüler weiß, was er zu tun hat, wenn er nicht in der Schule ist.

Die Lehrenden sind im Rahmen ihrer Dienstverpflichtungen voll im Präsenzunterricht eingesetzt.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an die Klassenleitungen – aber auch an die Schulleitung, wir versuchen, so schnell wie möglich mit Rat und Tat zu helfen.